News

Die Yomiuri Shimbun Online veröffentlichte am 04.04.2022 einen Artikel über die Auswirkungen der Cybernics-Behandlung bei Patienten mit amyotropher Lateralsklerose (ALS) vom Niigata Hospital in Japan. Dort wurde eine Cybernics-Behandlung für Patienten mit ALS durchgeführt, die Schwierigkeiten beim Gehen haben. Als Ergebnis der Cybernics-Behandlung mit Medical HAL Lower Limb Type erhöhte sich die Strecke, die der Patient innerhalb von zwei Minuten allein gehen konnte, um durchschnittlich 25 %. Es wird vermutet, dass die neuronalen Verbindungen durch wiederholtes Gehen ohne Belastung des Körpers regeneriert wurden. Dr. Takashi Nakajima, Direktor des Niigata National Hospital, sagte: "Außer HAL gab es keine andere Behandlung, die nachweislich die Gehfunktion verbessert hat“.

Mehr dazu unter folgendem Link: https://www.yomiuri.co.jp/medical/20220401-OYT1T50140/

Auszüge von dem Artikel:

Die Tageszeitung Yomiuri Shimbun gehört mit mehr als acht Millionen Auflagen täglich zu den fünf größten Zeitungen Japans. Dadurch ist sie die Auflagenstärkste Zeitung der Welt. An über 7,200 Verkaufsstellen wird eine Morgen– und eine Abendausgabe mit lokalen und weltweiten Nachrichten verkauft. Die Morgenausgabe umfasst 40 Seiten überwiegend aus den Bereichen Top News, Sport, Lifestyle, Politik und Wirtschaft. Die Abendausgabe umfasst 16 Seiten und weniger Auflagen, ca. 3 Millionen. Gegründet wurde die Yomiuri Shimbun 1874, wurde jedoch 1924 von Matsutarō Shōriki gekauft und ist seitdem im Besitz der Shōriki Familie.

Dr. Takashi Nakajima, MD, PhD und derzeitiger Direktor des Niigata National Hospital in Japan hat 1983 seinen Abschluss an der Medizinischen Fakultät der Niigata Universität gemacht. Es folgte die erfolgreiche Promotion an der gleichen Universität im Jahr 1991. Anschließend wurde er bis 2003 Leiter der Fachbereiche Neurologie, Radiologie und klinischer Forschung am Saigata National Hospital in Japan. Es folgte eine Stelle als Gastdozent am Institut für Gehirnforschung der Niigata Universität, sowie Fachkraft der Pharmaceutical Medical Device Agency (PMDA) Japans. Sein Forschungsschwerpunkte liegen auf Neurologie, Neurorehabilitation, Biomedizin, klinische Studien und Palliativmedizin.

Das Niigata National Hospital ist eine medizinische Einrichtung, die die Philosophie verfolgt, "mit Aufrichtigkeit, Mitgefühl und einem Lächeln medizinische Dienstleistungen zu erbringen, damit die Patienten zufrieden gestellt sind". Es bietet allgemeine medizinische Versorgung wie Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie und innere Medizin. Um eine optimale Versorgung zu gewährleisten und die Philosophie in die Praxis umzusetzen, wird die medizinische Ausbildung, Schulung und Forschung auf der Grundlage der Prinzipien der Nationalen Krankenhausorganisation Japans durchgeführt. Zu den Inhalten der Aus- und Weiterbildung gehören alle Aspekte der Versorgung im Krankenhaus, die medizinische Versorgung von Allergien und Fettleibigkeit bei Kindern, Krebs, die Versorgung von Menschen mit Behinderungen und älterer Menschen, genetische Beratung und Medizin sowie psychologische Unterstützung und Verhaltenstherapie.

Kontakt:

Cyberdyne Care Robotics GmbH Hunscheidtstr. 34 D-44789 Bochum Tel.: +49 0234 5873007008 Fax: +49 0234 587300-1 E-Mail: bochum@ccr-deutschland.de