News

Unser HAL Lower Limb-Gerät wurde weltweit erfolgreich erforscht, zugelassen und ist bereits in vielen Einrichtungen als Therapiemethode im Einsatz. Auf dieser Grundlage haben wir das Gerät sorgfältig weiterentwickelt und speziell für die Bedürfnisse von Kindern und kleiner gewachsenen Personen optimiert. Das Ergebnis: der HAL 2S.

Bei

CYBERDYNE

sind wir überzeugt, dass

jedes Kind Zugang zu modernster Rehabilitationstechnologie verdient

. Mit dem HAL 2S wollen wir eine positive und unterstützende Umgebung schaffen, in der wir diese Überzeugung Wirklichkeit werden lassen.

Für wen ist der HAL 2S gedacht?

Der HAL 2S kann zur Unterstützung der Rehabilitation bei einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt werden, unter anderem bei:

  • Rückenmarksverletzungen

  • Zerebralparese

  • Multipler Sklerose

  • Schädel-Hirn-Traumata

  • Amyotropher Lateralsklerose (ALS) …und vielen weiteren.

Wie funktioniert HAL?

Wenn ein Mensch sich bewegen möchte, sendet das Gehirn Signale über das Nervensystem an die Zielmuskeln. Bei manchen Personen sind diese Bahnen jedoch durch Krankheit, Verletzung oder neurologische Funktionsstörungen geschwächt, beschädigt oder unterbrochen.

HAL kann diese schwachen bioelektrischen Signale an der Hautoberfläche erfassen.

Sobald das System die Bewegungsabsicht erkennt, aktiviert es seine Motoren, die die gewünschte Bewegung unterstützen und verstärken. Dadurch entsteht eine

positive Feedbackschleife

, die Nervenbahnen stärken und in manchen Fällen sogar wiederherstellen kann.